Kochworkshop mit persönlicher Erfolgsgeschichte

Veröffentlichungsdatum21.09.2022Lesedauer1 MinuteKategorienGesunde Gemeinde, Gemeinde
Kochworkshop

v.l.: Renate Koppensteiner, Erika Silberbauer, GfGR Martina Honeder, Mag.a Tina-Maria Siller, AK-Leiterin Inge Müller und Bettina Klopf

Vegane und zuckerfreie Ernährung für mehr Gesundheit und Wohlbefinden -

mit oder ohne Krebserkrankung.

Am Freitag, dem 16.9.2022, nahmen 12 Interessierte am Kochworkshop im Haus der Familie Siller in Siebenlinden teil.

Die bewegende Geschichte einer Tumorerkrankung, die bei der Referentin im Jahr 2017 festgestellt wurde, war der Anlass, vieles neu zu überdenken und zu verändern. Neben der medizinischen Versorgung wurde ihr die Eigenverantwortung zur Gesundung ein wichtiges Anliegen. Durch konsequente Umstellung ihrer Ernährung, einem achtsamen Umgang mit sich selbst und der Umwelt und mit großer Unterstützung ihrer Familie kann sie sich seit April 2019 darüber freuen, tumorfrei zu sein.

Mit interessanten Hintergrundinformationen über Kaufverhalten, Nahrungsmittel, deren Herkunft und alternativen Gewürzen, kochten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam vegan und zuckerfrei und stellten fest, dass die Gerichte sehr schmackhaft waren.

Ein gelungener Abend in herzlicher und familiärer Atmosphäre.

Ein Mann und eine Frau in einer Küche

Eine Gruppe von Leuten, die in einer Küche kochen

ein Tisch voller Essen