Neuer Gehsteig und umgebaute Straßenkreuzung

Veröffentlichungsdatum18.09.2017Lesedauer1 Minute
Straßenbau

Mit der Fertigstellung durch die Straßenmeisterei Zwettl hat Kleinwolfgers heuer eine runderneuerte Straßenkreuzung und vor allem einen neuen Gehsteig von der Kapelle bis zum Dorfhaus bekommen. Nun müssen die Schulkinder in einer unübersichtlichen Kurve nicht mehr auf die Straße runter steigen, sondern können sicher den Weg zum Bus bzw. nach Hause antreten. Dabei wurde auch die Kreuzung bei der Kapelle leicht verändert. Die Verkehrsinsel wurde entfernt. So konnte man den Platz vor der Kapelle etwas vergrößern. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch gleich die Steinmauer und die Stiege vor der Kapelle erneuert.  Insgesamt ein sehr gelungenes Projekt, dass der Verkehrssicherheit und dem Schutz der Fußgänger, im speziellen der Schulkinder, dient. Außerdem entstand dabei ein sehr ansehnlicher Kapellenplatz.

Foto: Straßenmeister Gilbert Schulmeister, Martin Stadler, Bgm. Johann Hölzl, Hermann Trappl, Martin Ableidinger