Neue Geschwindigkeitsmessgeräte angeschafft

Veröffentlichungsdatum14.10.2019Lesedauer< 1 Minute
Foto für Neue Geschwindigkeitsmessgeräte angeschafft

Zwei neue mobile Geschwindigkeitsmessgeräte wurden von der Gemeinde Schweiggers angeschafft, mit dem Ziel einen Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten.

Die Anregung dazu wurde besonders oft bei den Dorfgesprächen angemerkt, da im Ortsgebiet oft zu schnell gefahren wird. Beim aktuellen Standort in Schweiggers werden viele Autofahrer von der schönen geraden Landesstraße zu überhöhter Geschwindigkeit verleitet. "Besonders hier wo zahlreiche Kinder die Straße beim täglichen Schulweg queren, ist ein angepasstes und vorausschauendes Fahren von höchster Wichtigkeit" so Bürgermeister Josef Schaden.

Die Geschwindigkeitsmessgeräte werden in allen Ortschaften ausgestellt, um auch das Verkehrsaufkommen in den Orten auswerten zu können.