Neue Baugründe in Siebenlinden aufgeschlossen

Veröffentlichungsdatum02.08.2021Lesedauer< 1 MinuteKategorienGemeinde
Foto Bauarbeiten

v.l.n.r.: Bürgermeister Josef Schaden, Ewald Krecek, Josef Ploner, Ewald Kurzmann

Um dem Trend der Abwanderung in den Dörfern entgegenzuwirken, ist es sehr wichtig eine Möglichkeit zur Siedlungsentwicklung in den Ortschaften anzubieten. Aus diesem Grund wurden, im Zuge der letzten Änderung des örtlichen Raumplanungsprogrammes der Marktgemeinde Schweiggers, in der Ortschaft Siebenlinden vier neue Bauplätze geschaffen.

Für diese vier Bauparzellen wurden nun die Arbeiten für die notwendige Infrastruktur, sprich Abwasserentsorgung, Wasserversorgung, Stromversorgung, Straßenbeleuchtung, Glasfaser und Straßenbau, begonnen.

Für Fragen zu der neuen Siedlung in Siebenlinden ist das Gemeindeamt der Marktgemeinde Schweiggers unter 02829/8234 erreichbar.