Musikalisches Frühlingserwachen - Singkreis Schweiggers

Veröffentlichungsdatum24.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
Singkreis Schweiggers

1. Reihe von links: Obmann Gerhard Hartinger, Dichterin Fr. Margareta Korherr, Christine Haumer, Chorleiter Josef Hofmann, Direktor und Hausherr der Mittelschule Herr Bernhard Bachhofner. 2. Reihe von links: Bürgermeister Josef Schaden, Margit Budin, Gabi Schmid, Franz Senk, Erna Senk. 3. Reihe von links: Christa Bruckner, Elisabeth Leutner, Hermi Eibensteiner. 4. Reihe von links: Michael Süß, Karl Spitaler, Willi Pöll.

Im Zuge des Frühlingskonzertes, unter dem Thema " Musikalisches Frühlingserwachen", fand auch die Verabschiedung der langjährigen Sängerin Frau Christine Haumer statt.  

Das treue Publikum konnte mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Chorleiter Herrn Josef Hofmann zusammengestellt wurde, sich erfreuen. Mit den Liedern "Gewiss, heute sind die Schönsten nur gekommen“, „Köstlich ist ein Kinderlachen" von Gerhard Hofmann, " Freiheitschor aus der Oper Nabucco",  "Weit,weit weg" von Hubert von Goisern, " Can't help falling in love" gesungen von den 3 Tenören Michael Süß, Karl Spitaler und Willi Pöll, ging es munter durch den Abend. 

Die Singgruppe Jagenbach, unter der Leitung von Herrn Franz Senk, sorgte zwischendurch für Abwechslung mit den Liedern "Hiaz fangt das schöne Frühjahr an", "I hob die gern", "Im Frühling", "Die Nachtigall "uvm. Zur Auflockerung des Programmes las die Sängerin Frau Margit Budin Gedichte, aus der reichhaltigen Sammlung, des nicht mehr im Singkreis weilenden Ehrenchorleiters Herrn Gerhard Hofmann und der anwesenden Dichterin Frau Margareta Korherr, vor.

Herr Willi Pöll führte durch das reichhaltige Programm. Den Abschluss des Konzertes bildete das Lied "Weil's nocha Zeit is".

Der gemütliche Abend endete mit dem gemeinsamen, mit der Singgruppe Jagenbach, gesungenen Lied " Kein schöner Land ", wobei auch stimmlich vom Publikum fleißig unterstützt wurde.