Lesen als Schwerpunkt in der Volksschule

Veröffentlichungsdatum30.05.2023Lesedauer< 1 MinuteKategorienGemeinde
Lesen als Schwerpunkt

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Schweiggers waren sehr begeistert von den diversen Leseprojekten.

Zahlreiche Leseaktionen bereicherten in diesem Schuljahr den Unterricht in der Volksschule. 

Anlässlich des „Österreichischen Vorlesetages“ erhielten die Kinder die Gelegenheit, den Geschichten einiger Großmütter zu lauschen und über Begebenheiten und Erlebnisse aus deren Schulzeit zu erfahren.

Im „Lesemonat April“ gab es Märchenprojekte, „Offenes Vorlesen“, tägliche Lesezeit, einen Lesewettbewerb, Lesepartnerschaft der 1. und 3. Klasse, Leos Lesepass, …

Höhepunkt war die Lesung der Kinderbuchautorin Karin Ammerer, die mit ihren Ratekrimis bei den jungen Detektiven die Begeisterung zum Mitraten weckte.

Mehrere Besuche in der „buch-media“ ergänzten den Leseunterricht.