Maria Hödl, Leiterin der Waldviertler Erdäpfelwelt Schweiggers, und Bürgermeister Josef Schaden luden alle ehrenamtlichen Mitarbeiter des Arbeitskreises Museum zum Jahresabschluss.
Auch die 12. Museumssaison verlief sehr erfolgreich. Rund 1 000 Besucher konnten in der Erdäpfelwelt Schweiggers begrüßt werden. Die zahlreichen Busgruppen erfuhren von Ludwig Koller, Heinz Schierhuber und Maria Hödl viel Interessantes über die Tolle Knolle.
Zum Abschluss unternahmen die Mitglieder des Museumsteams einen Ausflug, der in die Gemeinde Röhrenbach führte. Erster Programmpunkt war die Besichtigung der neu renovierten Spitalkirche, die mit ihrer prächtigen barocken Ausstattung überrascht. Andreas Gamerith erklärte in sehr interessanter Weise die Darstellungen auf den Fresken Paul Trogers. Im Schloss Greillenstein konnten nicht nur Räume mit originalem Inventar, sondern auch der Gerichtssaal mit der einzigen in Österreich erhaltenen Landesgerichtsschranke besichtigt werden.
Bei der anschließenden Sitzung bedankte sich Bürgermeister Josef Schaden bei allen Mitarbeitern für die vielen freiwillig geleisteten Stunden im Ehrenamt. Maria Hödl bedankte sich für die Unterstützung von Seiten der Gemeinde, bei allen Mitarbeitern, besonders auch bei den Mitarbeitern der Gemeindebücherei, die auch Museumsdienste leisten.
Zum Abschluss wurde zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.