Smart-Dorf Cafe startet wieder

Veröffentlichungsdatum13.09.2023Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
Übergabe der Spende

(v.l.n.r.) Otto Pollak, Karin Hofbauer, Robert Reuberger, Katharina Schnabl, Günther Prinz und Josef Schaden

Nach der Sommerpause lud Nachbarschaftshilfe Plus am 7. September erstmals wiederum zum monatlichen geselligen Nachmittag ins Gasthaus Swidger ein.

Frau Hofbauer, welche seit August die Agenden übernommen hat, freute sich neben den gekommenen Gästen und den freiwilligen Helfern, Bürgermeister Josef Schaden und Vizebürgermeister Günther Prinz, die Vertreter des ÖKB Schweiggers Otto Paul Pollak und Robert Reuberger zu begrüßen, welche im Namen des Vereins 500€ für Getränke als Spende übergaben. 

Wie wichtig die Nachbarschaftshilfe Plus im alltäglichen Leben geworden ist, zeigt die Nutzung der Dienste durch die Bevölkerung.

"Natürlich wäre es gut, wenn sich noch mehr Freiwillige engagieren würden", so Bürgermeister Josef Schaden in seiner Ansprache. Frau Hofbauer ergänzte, dass Sie in nächster Zeit das Gespräch mit interessierten Schweiggingern suchen werde.


„Freiwillige Vor“ unter der Nummer 0681/20347280 können Sie sich melden! Ebenso jene, welche die kostenfreien Dienste des Vereins in Anspruch nehmen wollen.