Fit am Feiertag!

Veröffentlichungsdatum23.05.2023Lesedauer1 Minute
Radwandertag 2023

v.l.: Vzbgm. Günther Prinz, Michael Bernhard (Kastner Sport 2000), Gabriel Prinz, Bernhard Zellhofer, Harald Fügerl, Bgm. Josef Schaden, franz Blauensteiner, Franz Schipany und Wolfgang Eberl

Zu Christi Himmelfahrt am 18. Mai fand, dem regnerischen und kühlen Wetter zum Trotz, der jährliche Radwandertag in Schweiggers statt. Zur Auswahl standen wieder Strecken mit 6 Kilometern, welche für die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer geeignet war, 16 Kilometern und die 47 Kilometer lange „Ursprungrunde“, an der sich alle Fortgeschrittenen versuchen konnten. Jede Person, die eine Startkarte um 3€ löste, bekam eine Auszeichnung für ihre Teilnahme, die größten Gruppen und der jüngste Teilnehmer wurden mit Pokalen prämiert. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse waren auf den drei Strecken weit über hundert Radfahrer unterwegs.

Weiters bestand die Möglichkeit, das Lastenfahrrad auszuprobieren, welches die Gemeinde im letzten Jahr im Zuge des Radlandpreises für ein Jahr gewonnen hat. Dieses kann auf der Webseite www.radverteiler.at ausgeliehen werden. Zur Verfügung gestellt wurde das Lastenrad von Radland Niederösterreich.

Ein besonderes Angebot an diesem Randwandertag war das kostenlose Reparaturservice und der Fahrradcheck der Firma Kastner Sport 2000, so können alle Schweiggingerinnen und Schweigginger gut vorbereitet in die neue Radsaison starten.

Bürgermeister Josef Schaden gratulierte dem Verschönerungsverein Schweiggers für die erneut großartige Gestaltung des traditionellen Radwandertages.