NMS ist ECDL Schule & erhält Sportgütesiegel

Veröffentlichungsdatum20.11.2020Lesedauer1 Minute
ECDL

v.l.: Dir. Bernhard Bachofner, Mag. Prof. Peter Pfeiffer, Bgm. Josef Schaden, Prof. Philipp Weinberger

Seit diesem Schuljahr bietet die NMS Schweiggers das wohl bekannteste Zertifikat für digitale Bildung weltweit, den ECDL (Europäischer Computer Führerschein) an. 

„Ich freue mich, dass unsere Mittelschule als zertifizierte Test Center Schule vom Bildungsministerium ausgezeichnet wurde“ so Bürgermeister Josef Schaden.

Ebenso wurde das „NÖ Schulsport-Gütesiegel in GOLD, eine Auszeichnung und Anerkennung der Bildungsdirektion NÖ in Zusammenarbeit mit dem Amt der NÖ Landesregierung, an die NMS Schweiggers verliehen. „Damit ist unsere Schule auch bewegungs- und sportfreundliche Schule Niederösterreichs“ Direktor Bachofner stolz.

Der Sport unterstützt die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung enorm. Leistung, soziale Kompetenz und das Erleben von konsequentem Handeln macht den Sport im Speziellen unverzichtbar. 

Das Team der Mittelschule Schweiggers und Bürgermeister Josef Schaden freuen sich sehr über diese Auszeichnung.