Dorfwirtshaus als TUT GUT Prädikatswirt ausgezeichnet

Veröffentlichungsdatum12.10.2020Lesedauer1 Minute
tutgut2020

v.l.: Koch Dominik Schmid und Wirtin Roswitha Schaden

Das Dorfwirtshaus Sallingstadt wurde ein weiteres Mal für seine gesunde und genussvolle Küche von der Initiativ "tutgut" des Landes NÖ ausgezeichnet. Diesmal nicht bei einem großen Festakt, sondern die Urkunde wurde per Post zugesandt.

Diese Auszeichnung erhalten jene Wirte die mit gesunden, regionalen und saisonalen Speisekarten für Vielfalt und Abwechslung auf den Tellern ihrer Gäste sorgen. Das Wirtshaus steht aber nicht nur für kulinarische und regionale Genüsse. Es ist Treffpunkt in der Gemeinde sowie Ort der Gemeinschaft und des Gesprächs.

"Bei uns wird noch alles selbst und frisch gekocht, sogar die Burgerbrötchen backen wir selbst. Dazu verwenden wir nur beste regionale Produkte" sagt Wirtin Roswitha Schaden.

Hier eine kleine Auswahl:

Familie Wally, Sallingstadt - Krapfen, Eier
Familie Hipp/Hölzl, Sallingstadt - Erdäpfel, Dinkelweißmehl
Geflügelhof Hipp, Sallingstadt - Putenfleisch
Bio Hof Krecek, Sallingstadt - Weidegansl
Biobäckerei Hölzl, Unterwindhag und Bäckerei Prinz, Schweiggers - Gebäck und Brot
Bio Hof Schrenk, Großreichenbach - Bioschwein, Biorind
Bio Hof Koppensteiner, Schwarzenbach - Biomilch
Familie Holzmüller, Limbach - Biohendl
Familie Fuger, Fromberg - Biosäfte
Wildfleisch aus dem Sallingstädter Jagdrevier

Kriecherlprodukte, Genussregionsprodukt und vieles mehr.

Die nächsten Genusstermine: 

  • Wildtage gibt es noch Sonntag, 18. und 25. Oktober von 11.30 - 14.00 Uhr
  • Heimischer Fisch am Sonntag, 1. November 11.30 - 14.00 Uhr
  • Martini-Ganslessen 8., 15. und 22. November von 11.00 - 14.00 Uhr

Obendrein kreiert Küchenchef Dominik an jedem Freitag einen Wild-Spezial-Burger.

Bitte reservieren sie rechtzeitig einen Tisch unter 02829/8347 oder 0664/6415413. Alle Speisen können auch gerne abgeholt werden.