Abenteuerliche Hexenreise

Veröffentlichungsdatum17.02.2020Lesedauer1 Minute
Foto für Abenteuerliche Hexenreise

Nicole Pomassl und Susanne Krenn begeisterten die Hexen-Kids mit einer Bilderbuch-Werkstatt.

26 begeisterte Kinder erlebten im Rathaus eine spannenden Bilderbuch-Werkstatt, zu der die Gemeindebücherei Buch-Media eingeladen hatte.

Die beiden Kindergartenpädagoginnen Susanne Krenn und Nicole Pomassl präsentierten dabei mit vielen Requisiten sehr originell das Bilderbuch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" und hatten danach für die vielen motivierten Hexen-Kids sechs spannende Erlebnisstationen vorbereitet. So probierten die Kinder auch gleich eine Hexen- und Katzenakrobatik aus, fischten in einer schleimigen Sumpfwühlkiste, bastelten kleine Hexenbesen, suchten einen Weg aus dem Labyrinth, durften sich als Hexe verkleiden und davon auch gleich ein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen.

"Wir wollen die Kinder mit dieser Aktion noch vor dem Schuleintritt so früh wie möglich zum Lesen verlocken", betont Büchereileiter Ludwig Koller und möchte mit seinem Team diese Bilderbuch-Werkstatt auch in Zukunft regelmäßig durchführen.