22. Vereinsstammtisch

Veröffentlichungsdatum20.01.2020Lesedauer1 Minute
Foto für 22. Vereinsstammtisch

Insgesamt 30 Vereinsobleute und Vereinsvertreter konnten Bürgermeister Josef Schaden und Gemeinderat Christian Wally am Freitag, den 17. Januar 2020 im Feuerwehrhaus Siebenlinden begrüßen.

Gestartet wurde mit der gemeinsamen Erstellung des Veranstaltungskalenders aller Vereine und Organisationen für die Jahre 2020 und 2021. Diese Koordination der Termine wird gerne angenommen und ist besonders wichtig um Überschneidungen bestmöglich zu vermeiden.

Danach wurden die Neuerungen des Plastikmüllverbotes und andere wichtige Themen besprochen.

Ein wesentliches und wichtiges Ziel des Vereinsstammtisches ist es auch, sich Zeit für gemeinsame Gespräche und den Austausch zu nehmen. Deswegen lud die Marktgemeinde Schweiggers zu Getränken und einer kleinen Jause ein.

Der Vereinsstammtisch in der Marktgemeinde Schweiggers wurde 2005 zur Unterstützung des ehrenamtlichen Engagement eingeführt. Er bietet wertvolle Hilfestellung für die Vereinsfunktionäre.