ÖVP Schweiggers bereitet sich auf die GR-Wahl vor

Veröffentlichungsdatum20.10.2019Lesedauer1 Minute
Foto für ÖVP Schweiggers bereitet sich auf die GR-Wahl vor

Anfang Oktober versammelten sich die Mitglieder der ÖVP Schweiggers im Veranstaltungssaal der Gemeinde. Grund dafür war der erweiterte Gemeindeparteitag, die Wahl des Spitzenkandidaten und die Vorstellung des Gemeinderatsteams.

Bürgermeister Josef Schaden betonte: "Wir stellen für alle 19 möglichen Mandate einen Kandidaten und einen Ersatzkandidaten, weil wir auch weiterhin die treibende Kraft für Schweiggers sein wollen!". Auch Landesrat Ludwig Schleritzko besuchte die Veranstaltung und freute sich über den Zusammenhalt in Schweiggers. Als Leiter der Wahl verkündete er: "59 von 60 Stimmen für Josef Schaden! Ich darf dir zu diesem Rückhalt gratulieren!".

Auch der Nationalratsabgeordnete Lukas Brandweiner war anwesend und bedankte sich für sein Vorzugsstimmenergebnis bei der Nationalratswahl. "Mit Josef habt ihr einen Mann an eurer Spitze, der auf's Team schaut und für die Leute da ist. Eine gute Wahl!", so Brandweiner.

Als Abschluss gab es für alle anwesenden Gäste eine kleine Aufmerksamkeit: Ein Bio-Erpfisackerl aus Lebkuchenteig. "Der Erpfi hat bei uns eine lange Tradition und dank unseren ausgezeichneten Bäckern, schmecken unsere Sackerl süßer als die großen!", scherzte Josef Schaden, der selbst 25 Jahre lang Bio-Bauer war.