Gut besuchte Jahreshauptversammlung der FF Schweiggers

Veröffentlichungsdatum01.02.2023Lesedauer1 Minute
JHV der FF Schweiggers 2023

v.l.: Bgm. Josef Schaden, Andreas Schröfl, GfGR Robert Reuberger, Helmut Klinger, Walter Steininger, Martin Sillaber, Kdt.-Stv. Martin Fandl und Kdt. Herbert Anderl

Am Freitag, dem 27. Jänner, fand in Harry’s Thayaquellenhof die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schweiggers statt.

Bei dieser Gelegenheit konnten einige verdiente Kameraden in ihrem Rang befördert werden – Bürgermeister Josef Schaden und Feuerwehrreferent GfGR Robert Reuberger gratulierten herzlich.

Kommandant Herbert Anderl ging in seinem Bericht vor allem auf erfolgreich ausgeführte Einsätze und die Tätigkeiten im vergangenen Jahr ein. Zudem wurde bereits auf das 150-jährige Bestehen, welches die Feuerwehr Schweiggers im Jahr2024 feiern wird, hingewiesen. Für dieses Ereignis sind eine Sanierung des Außenbereiches und einige Adaptierungen im Innenbereich des Feuerwehrhauses vorgesehen.

Der Bürgermeister und der Feuerwehrreferent bedankten sich für die von der Wehr geleistete Arbeit und die vorgelegten Berichte.

GfGR Robert Reuberger ging in seinen Ausführungen speziell auf das Thema Blackout ein und berichtete darüber, wie der bereits bestehende Katastrophenschutzplan dahingehend überarbeitet und adaptiert wird.

Weiters appellierte er an die FF Schweiggers, dass bei Möglichkeit wieder eine Wettkampfgruppe aufgestellt und gegebenenfalls eine Jugendfeuerwehr gegründet werden sollte.

Mit einem „Gut Wehr!“ konnte die konstruktive Mitgliederversammlung schließlich durch Kommandant Herbert Anderl geschlossen werden.