Primizsegen in der Pfarrkirche Schweiggers

Veröffentlichungsdatum30.01.2023Lesedauer1 Minute
Primizsegen in Schweiggers 2023

v.l.: Primiziant Peter Neugschwandtner (Bildmitte) mit den Pfarrgemeinderäten Franz Grüblinger, Elfriede Kaspar, Maria Hödl, Erich Koppensteiner, Ingrid Reuberger und Werner Waldhäusl und den Ministranten Christian und Andreas Romeder, Marcel Eberl, Alexandra Romeder, Florian Schröfl, Johanna Wagner und Lara-Sophie Göschl

Neupriester Peter Neugschwandtner feierte mit der Pfarre Schweiggers die Heilige Messe und spendete den Primizsegen.

Herr Mag. Peter Neugschwandtner ist 1965 geboren und in Oberlainsitz in der Pfarre St. Martin aufgewachsen. Er erlernte zunächst den Beruf des Gärtners, war Nebenerwerbslandwirt und Heilmasseur, ehe er schließlich in St. Pölten Theologie studierte und Diakon wurde. Am 29. Juni 2022 wurde er in St. Pölten zum Priester geweiht. Seit 1. Sept. des Vorjahres ist er Kaplan im Pfarrverband St. Franziskus.

Maria Hödl, stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates,  bedankte sich im Namen von Pfarrer Pater Bernhard Prem für sein Kommen und seinen Segen.

Der Primiziant zeigte sich sehr erfreut darüber, dass eine große Ministrantenschar und viele Pfarrangehörige den Gottesdienst mit ihm feierten.