Voller Erfolg beim Autocrash in Brunnhöf

Veröffentlichungsdatum06.06.2024Lesedauer2 MinutenKategorienGemeinde
Gruppenfoto Autocrash 2024

Der 25. Staatsmeisterschaftslauf des MSC NÖ Nord am Karl Altmann Ring in Brunnhöf war in allen Belangen ein voller Erfolg! Zahlreiche Besucher waren gekommen, um die österreichische Autocrash Szene hautnah zu erleben. Das Schweigginger Heimteam holte 137 Tagesgesamtpunkte und baute damit die Führung in der Clubgesamtwertung sowie in der Clubwertung Seriennahe aus.

„rot-gelbe“ Festspiele in den Finalläufen

Im Finallauf der Klasse 1 bis 1500ccm holte sich Daniel Korner den Sieg und übernahm damit auch die Führung in dieser Klasse. Im Klassenfinale der 1800er Boliden fuhren gleich drei Schweigginger in die Top vier: Daniel Prinz wurde zweiter, gefolgt von Christoph Weissinger und Manuel Koppensteiner. In der Hubraumstärksten Klasse bis 2100ccm führte Alexander Prinz aus Schwarzenbach einen fulminanten dreifach Erfolg an: Er siegte auch im dritten Finale in diesem Jahr, gefolgt von Christoph Amon und Leopold Böck. Im Superfinale wurden wieder Wahnsinns Leistungen vollbracht. Alexander Prinz, der an diesem Renntag ein „Full-House“ feierte (37 von 37 möglichen Tagespunkten), gewann auch das Superfinale. Sein Bruder Daniel Prinz fuhr mit Rang Drei und Reifenschaden ebenfalls aufs Stockerl. Weitere MSC- Platzierungen: Daniel Korner (4.), Christoph Amon (5.), Christoph Weissinger (7.) und Manuel Koppensteiner (10.)

Johann Weber erhält MSC-Ehrenmitgliedschaft

Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Moderator Markus Scherz, Bürgermeister Josef Schaden, Vizebürgermeister Günther Prinz, Obmann Josef Koppensteiner und Teamchef Daniel Meneder perfekt abgehalten wurde, herrschte dann eine tolle Stimmung. Wunderschöne Waldviertler Holz bzw. Steintrophäen warteten auf die Sieger des Renntages. In diesem Zuge wurde auch Johann Weber aus Mödershöf nach jahrelanger Unterstützung für den Verein zum Ehrenmitglied des MSC NÖ Nord ernannt.

Autocrash 2024Autocrash 2024Autocrash 2024





Der MSC NÖ Nord möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren, Fahrern, Zuschauern und Allen, ohne die so eine große Veranstaltung nicht möglich wäre, herzlich bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen im Mai 2025!!