Schweiggers radelte mit beim Landes- Radwandertag 2026

Veröffentlichungsdatum26.05.2026Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
25. Landes- Radwandertag

Am Freitag, dem 22.5.2026 fand bei herrlichem Wetter der 25. Landes-Radwandertag in Randegg im Mostviertel statt. 
26 Senioren aus Schweiggers fuhren als Gruppe bei diesem Radwandertag mit.
Auch der Bürgermeister Josef Schaden war mit dabei. Organisiert hat die Schweigginger Gruppe, Heinz Schierhuber.
Es gab 3 verschiedene Streckenlängen. 24 km/32,5 km/40,5 km. 
Start und Ziel war das Festgelände beim Feuerwehrhaus in Randegg, wo für das am darauffolgenden Pfingstwochenende stattfindende Pfingstfest schon ein großes Festzelt aufgebaut war, das sich für den Landesradwandertag auch gleich angeboten hatte.
Die Radstrecken waren sehr schön, teilweise bergig, was den E-Bikern aber keine Probleme bereitete.
Die Strecken waren vorbildlich beschildert und abgesichert. 
Insgesamt nahmen ca. 1.300 radbegeisterte Senioren teil, die sich während und nach der Radtour bei der Labstelle in Wang bzw. im Festzelt stärken konnten. Auch die Verpflegung war hervorragend organisiert und wurde zu moderaten Preisen angeboten.

Bürgermeister Manfred Wieser, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Landtagspräsident Karl Wilfing, der seit 2025 auch Obmann der NÖ Senioren ist, begrüßten die zahlreichen Teilnehmer am 25. Landes-Radwandertag.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Einkehrschwung im Gasthaus Schrammel in Frankenreith.
Übereinstimmender Tenor aller Teilnehmer. Es war ein schöner, sportlicher Tag.

Landes- RadwandertagLandes- Radwandertag

Landes- Radwandertag

Landes- Radwandertag Landes-Radwandertag