Pensionierter Lagerhaus-Verwalter feierte 80. Geburtstag

Veröffentlichungsdatum15.05.2024Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
Walter Liebenauer samt Familie und Freunde

Walter Liebenauer feierte gebührend im Gasthaus Widhalm 

Der pensionierte Verwalter der Lagerhaus-Filiale Schweiggers, Walter Liebenauer aus Walterschlag in der Marktgemeinde Schweiggers, feierte am 30. April 2024 seinen 80. Geburtstag.

Walter Liebenauer und seine Familie verbrachten einen Teil ihres Lebens in Guttenbrunn bei Schloss Rosenau. Nach dem Ableben des Schwagers bauten sie sich jedoch dessen neu errichtetes Haus in Walterschlag fertig und verlegten ihren Lebensmittelpunkt hier her.

Um seinen Ehrentag gebührend zu feiern, lud er neben seiner Familie auch seine Geschwister/Verwandten, Freunde und seine Nachbarn, darunter auch viele Walterschläger, zu einem umfangreichen Mittagessen mit gemütlichem Nachmittag in das Gasthaus Widhalm nach Großglobnitz ein.

Für gemütliche Unterhaltung sorgte die Patchwork-Familie rund um seine Tochter Monika mit dem Lied „Alt wie ein Baum sollst du werden“. Weiters spielten die Familienmusik Scheidl einige Stücke, darunter auch den umgedichteten Lebenslauf „Achtzig Jahre ist unser Walter heut“ nach der Melodie von dem Lied „Der alte Jäger vom Silbertannental“. Eine gelungene Inszenierung die dem Geburtstagsjubilar offensichtlich eine Riesenfreude bereitete.

Für weitere musikalische Unterhaltung sorgten dann „SchaBasti“ Sebastian Schabauer und Reinhold Haderer von den 2 Strawanzern mit volkstümlicher Musik. Zur Belustigung brachte Sepp Krapfenbauer einige Anekdoten aus seinem neuen Witzebuch „Klingendes Wochenteilen – Stammtischunterlagen“, die ebenfalls zu einem stimmungsvollen Nachmittag beitrugen.

Das Team des Gasthauses Widhalm sorgte mit einer herzhaften Vorspeise, einem vorzüglichen Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie einer deftigen Jause für das leibliche Wohl der Gäste.

Es war eine sehr gelungene Feier, an die sich die Gäste gerne zurückerinnern werden. Ein herzliches Dankeschön dem Jubilar und wir wünschen ihm noch unzählige weitere Jahre in Gesundheit und voller Lebensfreude!