Jahreshauptversammlung der FF Schweiggers

Veröffentlichungsdatum22.02.2024Lesedauer1 Minute
JHV FF Schweiggers

vl. Helmut Krendl, Kommandant Herbert Anderl, Martin Fandl, Dominic Bichl, Robert Reuberger, Lukas Krecek, Bürgermeister Josef Schaden, Andreas Peherstorfer

Die Jahreshauptversammlung der FF Schweiggers fand am 17. Februar in Harrys Thayaquellenhof statt. 
Dabei wurde über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres berichtet.
Die Neugestaltung der Feuerwehrhausfassade war mit über 350 freiwilligen Arbeitsstunden eine der wichtigsten Aufgaben, die erledigt wurden. Hier gilt ein großer Dank, an die Gemeinde für die Übernahme sämtlicher Kosten. 
Weiters wurde 2023 der Ankauf eines neuen MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) beschlossen, dieses wird den VW-Bus (Baujahr 1997) ersetzen. 
Das neue Fahrzeug, ein Ford Transit wird am 22. September bei der Jubiläums Feier "150 Jahre FF Schweiggers" feierlich in den Dienst gestellt. 
Ein erfreulicher Anlass war diesmal die Angelobung von zwei neuen Kameraden Dominic Bichl und Lukas Krecek.
Weiters wurde Andreas Peherstorfer von der FF Mistelbach in die Feuerwehr Schweiggers überstellt. 

Für die zeitgeschichtliche Dokumentation der letzten 150 Jahre ist die Feuerwehr Schweiggers auf der Suche nach alten Fotos oder sonstigen interessanten Sachen der Feuerwehr, die vielleicht noch irgendwo zu Hause aufbewahrt werden.
Kontakt: Herbert Anderl 067761176267
 
Die Freiwillige Feuerwehr Schweiggers, bedankt sich bereits im Voraus, für diverse Unterstützungen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen, bei den organisierten Veranstaltungen. 

19. April: Rock die Tenne meets electric Beats
21. April: Florianifrühshoppen
22. September: 150 Jahre FF Schweiggers mit Fahrzeugweihe – neues MTF