Digitale Wirtschaftskarte

Veröffentlichungsdatum08.08.2024Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
Digitale Wirtschaftskarte

v.l.: Bürgermeister Josef Schaden, Daniel Hölzl, Christian Breiteneder und Christian Wally, im Hintergrund die digitale Wirtschaftskarte.

Neuer digitaler Wegweiser durch die Vielfalt der Schweigginger Betriebe und Unternehmen.

Im Rahmen der Bürgerbeteiligungsaktion „Gemeinde21“ wurden in den letzten Jahren viele Ideen eingebracht und umgesetzt. Ein besonders bemerkenswertes Projekt, ist die digitale Wirtschaftskarte. Diese Karte entstand unter der Führung des damaligen Wirtschaftsbundobmannes Daniel Hölzl und wurde von der Firma WVNET aus Edelhof grafisch umgesetzt. Sie bietet eine umfassende Übersicht über alle Betriebe und Dienstleister in der Gemeinde. Die Suchfunktion ermöglicht eine schnelle Auffindbarkeit der Anbieter. Durch die Verlinkungen kann man direkt auf die Webseiten der Betriebe bzw. Direktvermarkter zugreifen. Das Ziel dieser digitalen Lösung ist es, aktuelle Informationen auf einen Blick bereitzustellen und die Nutzer auf einfache Weise zu den gesuchten Dienstleistungen zu führen. (www.wirtschaftskarte.schweiggers.gv.at/-/home)

Bürgermeister Josef Schaden drückt seine Freude über dieses erfolgreiche Projekt aus und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten.