Der neue Gemeinderat stellt sich vor

Veröffentlichungsdatum24.02.2025Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
Der neue Gemeinderat 2025-2030

sitzend: Thomas Schnabl, Martin Dichler, Martina Honeder, Gerhard Grünbeck, Sandra Krecek, Michaela Schnabl stehend: Stefan Steininger, Niko Steinberg, Christopher Edelmaier, Monika Huber, Manuel Strondl, Bettina Kienmayer, Christian Wally, Bgm. Josef Schaden, Markus Rabl, Vzbgm. Günther Prinz, Andreas Koller, Helmut Krendl, Andreas Holzmüller, Mathäus Rößler, Christian Breiteneder

Aufgrund der im Januar abgehaltenen Gemeinderatswahlen fand am Freitag, den 21. Februar 2025, die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Schweiggers statt.

Unter dem Vorsitz von Josef Schaden wurden die neu gewählten Gemeinderäte feierlich angelobt. In den kommenden fünf Jahren werden zwei Fraktionen im 21-köpfigen Gemeinderat vertreten sein: die ÖVP mit 17 Mandaten und die FPÖ mit 4 Mandaten. Im Anschluss an die Angelobung wurde Josef Schaden (ÖVP) in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt.

Daraufhin erfolgte die Wahl der Mitglieder des Gemeindevorstandes, aus dessen Reihen Günther Prinz (ÖVP) zum Vizebürgermeister gewählt wurde. Zwei neue Gesichter verstärken den Vorstand: Sandra Krecek (ÖVP) und Thomas Schnabl (FPÖ).

Bürgermeister Josef Schaden und der gesamte Gemeinderat danken den Gemeindebürgerinnen und -bürgern für ihr Vertrauen und freuen sich darauf, ihre Arbeit im Dienste der Gemeinde fortzusetzen.

Gemeinderat 2025-2030: