Mehr Sicherheit für unsere Kinder

Veröffentlichungsdatum17.09.2018Lesedauer1 Minute
Foto für Mehr Sicherheit für unsere Kinder

Bereits zum 19. Mal findet die Aktion Schutzengel in Niederösterreich statt. Auf Initiative von LH Johanna Mikl-Leitner und der diesjährigen Schutzengel-Patin Sabine Petzl werden auch in der Gemeinde Schweiggers Plakate für mehr Aufmerksamkeit und Sicherheit im Straßenverkehr aufgestellt.

Im Rahmen dieser Aktion verteilte Bürgermeister Johann Hölzl an alle Kinder der Volksschule einen Turnbeutel mit reflektierenden Schutzengel-Anhänger.

Die Sicherheit der Kinder hat absoluten Vorrang und so freut sich die gesamte Schulpartnerschaft, dass die Zufahrtsstraße mit sicherem Gehsteig zu den Schulen nun fertig gestellt werden konnte.

Bild:

Schülerinnen und Schüler der VS Schweiggers mit SR Ingrid Reuberger, Lehrerin Tanja Breiteneder, Dir. Bernhard Bachofner, Bgm. Johann Hölzl, Lehrerin Maria Sulzbachner, Lehrerin Kerstin Kolm, Lehrerin Renate Schröfl, Lehrerin Michaela Scheidl