Kaviar und Hasenbraten

Veröffentlichungsdatum20.03.2018Lesedauer1 Minute
Foto für Kaviar und Hasenbraten

Kaviar und Hasenbraten nennt sich das diesjährige Stück der Theatergruppe Schweiggers, bei dem es um eine unerwartete Bereicherung zweier ärmlichen Familien, ausgelöst durch einen Todesfall eines Freundes im Gefängnis kurz vor dessen Entlassung, geht. Dieser hat nach einem Raub in einem Kuvert einen Teil der Beute seinen Freunden Max und Manfred anvertraut, mit der Auflage, dieses erst dann zu öffnen, wenn ihm etwas zustoßen sollte. Aber – wie erklärt man einen plötzlichen Reichtum erst mal den Gattinnen, den Nachbarn und auch der Polizei, in deren Visier man schon alleine durch die Freundschaft mit dem Häftling gekommen war, ohne aufzufallen? Auch Waltraud, die Frau des Polizisten führt bereits Protokoll über ihre Beobachtungen rund um die beiden Familien. Da kommt der Tochter Natalie eine rettende Idee, wie man sich mit einer List geschickt aus der Affäre ziehen könnte. Nach vielen Verwechslungen findet das Stück letztendlich doch noch einen guten Ausgang – aber für wen??? Sehen sie selbst!

Die Aufführung ist wirklich empfehlenswert, alleine die Grimassen und Mimik der geübten Darsteller wie Rosi Dastl und Werner Waldhäusl (einige Darsteller sind bereits über fünfunddreißig Jahre bei der Truppe), bringen das begeisterte Publikum wieder in gewohnter Weise zum Lachen. Am kommenden Wochenende haben die Zuseher noch einmal die Möglichkeit, diese Aufführung zu sehen. Restplätze für die Aufführungen am Sonntag, dem 25. März 2018, um 14.00 Uhr und um 20.00 Uhr, sind noch zu haben.
Reservierung bei Ulli Dourakas unter 02829/ 8220. 

© Krapfenbauer Josef

Bild2