Bewegte Klasse

Veröffentlichungsdatum16.03.2018Lesedauer1 Minute
Foto für Bewegte Klasse

In insgesamt fünf Doppelstunden durften die beiden 3. Klassen der NMS Schweiggers am Projekt "Bewegte Klasse" des NÖ Gesundheits -und Sozialfonds teilnehmen. Es handelte sich dabei um eine Initiative von "Tutgut", die nicht nur auf Bewegung abzielte, sondern auch das soziale Gefüge einer Klasse stärken sollte.

Projektbetreuer war Armin Baumgartner, der für jede der beiden Klassen einen Arbeitsauftrag bereithielt. In jeder Klasse durfte, wie in einer Firma, eine Schülerin oder ein Schüler in die Rolle des Chefs schlüpfen. Es galt, von de Chefin oder vom Chef eine geeignete Arbeitsteilung zu finden, um schließlich an einer gemeinsamen Sache zu arbeiten. Das Ziel und somit die Präsentation des gesamten Projekts kam am Montag, dem 05. März, zur Wirkung. Jede der beiden Klassen lud eine Volksschulklasse in den Turnsaal, wo die von den Mittschülern geplanten und betreuten Station bewältigt werden durften. Die Rückmeldung aller beteiligten Schülerinnen und Schüler waren äußerst positiv, da für jeden einzelnen etwas dabei war, sei es Geschicklichkeit, Teamarbeit, Kreativität oder die Beantwortung von Quizfragen.

Bild:

Projektleiter Armin Baumgartner, Martin Poinstingl, Manuel Tüchler, Alexandra Hiess, Jakob Seemann, Fabian Meneder, Julian Traschl, Lilly Hipp, Kevin Eschelmüller, Julia Fuchs, Selina Armer, Thomas Dichler, Hannah Schnabl, Johanna Wagner, Julia Prinz, Viktoria Wolff, Elena Weixelbraun, Tobias Fuchs, Sebastian Freund, Magdalena Rammel, Anja Huber, Larissa Kerndl, Anna Seemann, Dominik Marchsteiner und Lukas Holzmüller