Wir bewegen Schweiggers

Veröffentlichungsdatum12.12.2017Lesedauer3 Minuten
Foto für Wir bewegen Schweiggers

Die Bildpräsentation 2017 unter dem Motto „Wir bewegen Schweiggers“ im Turnsaal erfreute sich auch in diesem Jahr wieder reger Beliebtheit bei dem Gemeindebürgern aus Schweiggers. Fotos, Filmblöcke und eine geistreiche Showeinlage sowie die traditionellen Ehrungen für besondere Leistungen, organisiert von Vizebürgermeister Josef Schaden und seinem Team, zeigten wieder einmal was in einem ganzen Jahr über in der Gemeinde passiert. Denn Anfang machte der Film des ORF, welcher Schweiggers/Sallingstadt als Ort der Touristen zeigte, danach führte Hermann Grünbeck durch das weitere Programm. Hauptaugenmerk wurde diesmal auf die Bewegung in Schweiggers gelegt. Aber nicht nur Bewegung im sportlichen Sinn, ebenfalls im Bereich Tourimus/Wirtschaft, Wohnen und Familie wurde das „Wir bewegen gemeinsam etwas“ präsentiert. Musikalisch wurde der Abend durch Veronika Palmetzhofer am Klavier umrahmt. 

Als „Showeinlage“ zeigte OSR Willi Pöll wie wichtig das tägliche Gedächtnistraining ist. Mit kniffeligen Aufgaben brachte er so manchen Besuchergehirne ganz schön ins Schwitzen.

Bevor es zum Höhepunkt des Abends, den Ehrungen kam, bezauberte Alicja Fitko – Gewinnerin des Redewettbewerbes NÖ – das gesamte Publikum mit ihrer Rede über den Sinn des Lebens. 

Zahlreiche Ehrungen gingen an junge Talente in Bildung und Sport und verdiente Gemeindebürger bekamen ebenfalls eine gebührende Anerkennung. Gewerbebetriebe wurden ebenfalls für ihr Jahre langes Bestehen und Engagement geehrt. Der krönende Abschluss waren die Überreichungen der Ehrenzeichen der Marktgemeinde Schweiggers.

Stefan Hölzl erhielt das bronzene Ehrenzeichen im Ehrenamt für Verdienstvolles Wirken als Obmann der Initiative Schweiggers.

Josef Bauer erhielt das silberne Ehrenzeichen im Ehrenamt für Verdienstvolles Wirken als Obmann des Verschönerungsvereins Sallingstadt.

Philipp Fandl erhielt das bronzene Sportehrenzeichen für Verdienstvolle Leistungen im Stocksport.

Günther Prinz erhielt das silberne Sportehrenzeichen für Verdienstvolles Wirken als Leiter der Unions Sektion Tennis.

Stamatios Dourakas erhielt das goldene Sportehrenzeichen für sein Verdienstvolles Wirken als Obmann der Sportunion Schweiggers.

Die Marktgemeinde möchte sich noch einmal herzlich bei allen Geehrten und natürlich allen Gästen für das Kommen und den gelungenen Abend bedanken.

Foto:
Vzbgm. Josef Schaden, OSR Willi Pöll, Josef Bauer, Veronika Palmetzhofer, Günther Prinz, Stamatios Dourakas, Philipp Fandl, Stefan Hölzl, Bgm. Johann Hölzl

bildpr+ñsentation-127bildpr+ñsentation-128 
  Alicja Fitko                                        Kerstin Scheibelberger

bildpr+ñsentation-130bildpr+ñsentation-132
  OSR Ludwig Koller                              Musikverein Schweiggers

bildpr+ñsentation-134bildpr+ñsentation-135
  Verschönerungsverein Sallingstadt       Volleyballmannschaft NMS

bildpr+ñsentation-136bildpr+ñsentation-138
  MSC NÖ Nord                                     KFZ Technik Kurz

bildpr+ñsentation-140bildpr+ñsentation-141 
  Tischlerei Blauensteiner                      Theaterbühne Schweiggers

bildpr+ñsentation-143bildpr+ñsentation-146
  UTC Schweiggers                                FF Limbach

bildpr+ñsentation-148bildpr+ñsentation-149
  FF Siebenlinden                                  Dorf Unterwindhag

bildpr+ñsentation-152bildpr+ñsentation-154
  Stefan Hölzl                                        Josef Bauer

bildpr+ñsentation-156bildpr+ñsentation-157
  Philipp Fandl                                       Günther Prinz

bildpr+ñsentation-158bildpr+ñsentation-168
  Stamatios Dourakas                            Arbeitsteam