Exkursion der Volksschulkinder

Veröffentlichungsdatum22.05.2017Lesedauer1 Minute
VS Exkursion

Am 17. Mai machten sich die 3. und die 4. Klasse der VS Schweiggers auf den Weg in unsere Landeshauptstadt St. Pölten.

Nach einer interessanten Führung durch die Altstadt, vorbei am Bahnhof über den Rathausplatz und den Riemerplatz zum Dom, gab es im Leopoldsaal des Landhauses eine Jause.

Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Mag. Schrammel, von der Abteilung Schulen und Kindergärten beim Amt der NÖ Landesregierung, in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl Leitner.

Gestärkt ging es dann weiter in den Sitzungssaal und in die Kapelle des Landhauses.

Anschließend hatten die Kinder vom Klangturm aus eine tolle Aussicht über die Stadt.

Nach einem Spaziergang über den Landhausplatz endete die interessante Exkursion mit vielen schönen Eindrücken.

Foto:

Mag. Tost Schrammel, Dir. Bernhard Bachofner, Heidi Stangl, Ingrid Reuberger, Maria Sulzbachner Begleitlehrerinnen, mit den Schülerinnen und Schülern der 3.+ 4. Klasse VS Schweiggers